Aufgaben und Ziele des HGV

Die Verbesserung der Qualität des Standorts Remshalden sehen wir als unsere Hauptaufgabe. Der HGV will sich mit seinen Kompetenzen einmischen und einbringen. Mit rund 80 Mitgliedern repräsentiert er einen breiten Querschnitt ortsansässiger Unternehmen, die für sehr viele Arbeitsplätze Verantwortung tragen.

Der HGV bietet interne Unternehmens-Netzwerke, fördert die Kommunikation sowie das gesellige und gesellschaftliche Miteinander. Mitglieder können ihren Bedürfnissen entsprechend Projektgruppen gründen oder bei bestehenden Gruppen und im Vorstand mitarbeiten.

Auf lokaler Ebene finden – hauptsächlich in unserer Reihe HGV Forum Wissen – interne und öffentliche Veranstaltungen zu aktuellen Themen statt.

Der HGV Remshalden e.V. ist parteilich nicht gebunden.

Zusammengefasst unterstützt der Verein seine Mitglieder bei folgenden Themen:

Jobs/Ausbildung/Praktika/Schulen

Schwarzes Brett, Kooperation Aufbruch e.V., Schulen, Jobmessen

Lobbyarbeit

Vertretung der Interessen aller Gewerbetreibenden gegenüber Verwaltung und Verbänden

Veranstaltungen

Leistungsschau, Nikolaus-Stiefelaktion, HGV Markt, Wein- und Backhausnacht, Sonderveranstaltung wie z.B. Partnerschaftsfest

Werbung/Marketing

Homepage, Sonderseite Mitteilungsblatt, Redaktionelle Vorstellung Mitgliederbetriebe Mitteilungsblatt, evtl. gemeinsame Zeitungswerbung, Social Media etc.

Networking

Ausflüge, Online-Newsletter, Sonderkonditionen, Stammtisch, Kooperationsveranstaltungen, Whatsapp-Gruppe aller Mitglieder